Karriere

Karriere

Die vielfältigen Möglichkeiten der Healthcare-Branche begeistern uns jeden Tag aufs Neue und bieten uns viele Chancen, die Healthcare-Kommunikation kompetent, kreativ und am Puls der Zeit zu gestalten. Wir freuen uns auf dich!

Kommunikation entsteht zwischen Menschen

Deine Karriere bei 3K

Du bist begeistert von Medizin und Wissenschaft? Du denkst in "Neu"? Dann bist du bei uns genau richtig! Ob Agentur-Newcomer oder Senior Consultant: Wir wollen dich kennenlernen. Dazu tauschen wir uns nicht nur fachlich aus, sondern plaudern im Team, um zu sehen, ob die Chemie stimmt - denn das Miteinander ist uns wichtig!

Zwei Wege, ein Ziel

Let´s go!

Lust auf eine Karriere in der Healthcare-Branche? Ob direkt von der Uni oder Quereinsteiger - junge Talente starten bei 3K mit einem Traineeship. Interne und externe Seminare machen dich fit für die Welt der PR. Beim Training-on-the-Job kannst du zeigen, was in dir steckt und in der täglichen Arbeit mit unseren Kunden überzeugen. Eine wertschätzende und offene Kommunikation sowie regelmäßiges Feedback ist für uns dabei selbstverständlich.

Doch auch erfahrene PR-Talente lernen nie aus. Eine stetige Weiterentwicklung ist für den schnelllebigen Agenturalltag essentiell, um wettbewerbsfähig zu bleiben, die Weitergabe von Wissen dabei unabdingbar. Durch regelmäßige Fortbildungen bleibst du bei 3K am Puls der Zeit.

Wir ermöglichen dir flexible Arbeitszeiten und individuelle Lösungen, um persönliche Ansprüche an eine moderne Arbeitswelt sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu gewährleisten.

Nachwuchsförderung

Young Talent Initiative

Ob Vorträge auf Fachkongressen, die Möglichkeit eines studienbegleitenden (Pflicht-)Praktikums oder unsere Fördermitgliedschaft bei kommoguntia e.V., der studentischen PR-Initiative der Johannes Gutenberg-Universität Mainz: Nachwuchsförderung wird bei 3K groß geschrieben. Und das nicht erst, wenn ein Trainee vor der Tür steht. Wir setzen uns dafür ein, dem PR-Nachwuchs Karriereoptionen in der Gesundheitskommunikation aufzuzeigen.

Ob Buddy-Programm oder Lunch-Roulette - das 3K-Team hat sich bei meinem Start als Trainee ganz schön ins Zeug gelegt! Durch den Wechsel von Büropräsenz und Home Office, durch digitale Seminare, durch den täglichen Austausch mittels digitaler Lösungen und nicht zuletzt durch das Buddy-Programm und monatliches Lunch-Roulette habe ich das Team schnell auf fachlicher und privater Ebene kennengelernt.

Dana, seit April 2021 Trainee bei 3K