Neuigkeiten

Europaweites Radeln für gesunde Gelenke

Muskel- und Gelenkbeschwerden zählen zu den größten Volkskrankheiten. Das muss nicht sein – denn mit regelmäßiger, moderater Bewegung gibt es ein einfaches und probates Mittel, um körperlich mobil zu bleiben und Schmerzen in Rücken, Knien und Co. vorzubeugen. Und genau deshalb haben wir zusammen mit unserem Kunden ratiopharm diesen Herbst zum Fahrradherbst erklärt und zum großen Diclox forte Herbstradeln aufgerufen. Mitmachen konnte, wer eine Fahrradtour von mindestens 15 Kilometern Länge absolvierte und diese auf Europas größter Tourenplattform komoot teilte.

Die Resonanz der Aktion hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Bilanz: über 2.800 gefahrene Kilometer, knapp 145 Stunden Fahrtzeit und jede Menge Spaß.

Neue Gesichter

Wir freuen uns, dass Rebekka Zeeb Mitte September aus der Elternzeit wieder zurück ins Neuro- und Diabetes-Team gekommen ist und sagen: herzlich willkommen zurück. Wie schön, dass du wieder da bist!

Auch freuen wir uns sehr, dass Tamara Beck ab November 2022 als PR-Trainee das Consumer Team unterstützen wird.

Ausbildung ist uns bei 3K außerordentlich wichtig, wir wünschen daher Tamara bei ihrem einjährigen Traineeship viel Freude, Spaß und Erfolg in der Welt der Healthcare Kommunikation!

Traineeprogramm erfolgreich zertifiziert

Wir haben mit unserem Traineeprogramm erfolgreich den Zertifizierungsprozess der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr) durchlaufen. Die dapr strebt als Aus- und Weiterbildungsstätte in der Kommunikationsbranche genau wie wir nach einer profunden, hochwertigen und praxisnahen Qualifizierung. Unser einjähriges Traineeship mit Fortbildungen, Training on the job und einem Buddy-Programm, das auch das menschliche Miteinander nicht zu kurz kommen lässt, ist damit „geadelt“ worden – wir freuen uns sehr und es spornt alle weiter an!

Strandfeeling beim Sommerfest

Urlaub und Teamerlebnis verbinden? Geht bei 3K! Mit den Füßen im Pool den Sonnenuntergang vor der Skyline genießen oder gemeinsames Boccia spielen mit dem Cocktail in der Hand: Nach langer Homeoffice-Zeit und wenig Gelegenheiten für ausgelassenes Zusammensein haben wir uns beim Sommerfest im CityBeach Frankfurt wie im Urlaub gefühlt.

Ob auf erfolgreiche Projekte, auf gewonnene Pitches oder einfach auf die tollen Kolleg:innen – es gab genügend Anlässe zum Anstoßen und Feiern. So kann es weitergehen, wir freuen uns auf das nächste Fest!

„Surya Namaskar“ [Die Sonne grüßen]

Dein Lieblings-Asana ist Shavasana? Hier würden einige 3K-ler bestimmt zustimmen. Aber dass auch andere Positionen Spaß machen und Yoga ein super Ausgleich für das tägliche Am-Schreibtisch-sitzen ist, dürfen wir nun regelmäßig in der Mittagspause im Grüneburgpark direkt bei uns um die Ecke erfahren.
Uttanasana, Chaturanga Dandasana, Bhujangasana: Hört sich anfangs komplizierter an, als es ist. Und mit einer erfahrenen Yoga-Lehrerin aka unserer Kollegin Katja an der Seite klappt die Durchführung auch ganz wunderbar. Daher behaupten wir doch einfach einmal: Die Sonne scheint nur wegen der wöchentlichen 3K-Sonnengrüße. Und das K steht hierbei natürlich für friedvolle Krieger:innen.