Neuigkeiten

Unterstützung ist da!

Ab sofort verstärkt Felix Koschitzky unser Team bei der digitalen Medienanalyse und
-dokumentation.

Wir freuen uns sehr über die kompetente Unterstützung und heißen den angehenden Wirtschaftsinformatiker herzlich willkommen bei 3K!

Starke Partner: 3K wird Teil von Hill+Knowlton

Ab sofort ist 3K Teil des globalen Netzwerks von Hill+Knowlton Strategies (H+K) und wird als Healthcare-Practice des Deutschlandgeschäfts von H+K auftreten. Healthcare-Kommunikation ist einer der wichtigsten globalen Wachstumssektoren von H+K und gemeinsam werden wir mit unserer langjährigen Expertise die Aktivitäten in der deutschen Gesundheitsbranche ausbauen.  

Wir freuen uns auf neue Perspektiven und die vielfältigen Ressourcen eines globalen Netzwerkes. Wir sind uns sicher, dass dieser Zusammenschluss viele spannende neue Möglichkeiten und einen echten Mehrwert für unsere Kund:innen und unsere Teams schaffen wird. 

In Deutschland wird 3K als eigenständige Marke „3K, a Hill+Knowlton company“ auftreten. 

#wiedu: 3K unterstützt Kampagne für seltene Erkrankungen

Ein langer Weg zur Diagnose, wenige therapeutische Optionen, Ausgrenzung: das sind nur einige Herausforderungen, denen Menschen mit seltenen Erkrankungen gegenüberstehen. Hierzulande sind das insgesamt etwa 4 Mio. Betroffene. Um sie zu unterstützen, ist vor allem eins nötig: Aufklärungsarbeit. Genau hier setzt die vom Verein LOUDRARE initiierte Kampagne #wiedu an. Mithilfe von Außenwerbung, digitalen Werbemitteln und Social-Media-Aktionen soll das Bild von Menschen mit seltenen Erkrankungen neu geprägt und vor allem eine Botschaft vermittelt werden: „Wir sind genau #wiedu!“  

Als Healthcare-Agentur, die täglich mit seltenen Erkrankungen in Berührung kommt und auf zahlreiche inspirierende Kontakte mit Betroffenen zurückblickt, freuen wir uns sehr, uns zu den Unterstützern dieser Kampagne zählen zu dürfen.  

Mehr Informationen zur Kampagne und den Initiatoren gibt es auf https://www.rare-wiedu.de. 

Europaweites Radeln für gesunde Gelenke

Muskel- und Gelenkbeschwerden zählen zu den größten Volkskrankheiten. Das muss nicht sein – denn mit regelmäßiger, moderater Bewegung gibt es ein einfaches und probates Mittel, um körperlich mobil zu bleiben und Schmerzen in Rücken, Knien und Co. vorzubeugen. Und genau deshalb haben wir zusammen mit unserem Kunden ratiopharm diesen Herbst zum Fahrradherbst erklärt und zum großen Diclox forte Herbstradeln aufgerufen. Mitmachen konnte, wer eine Fahrradtour von mindestens 15 Kilometern Länge absolvierte und diese auf Europas größter Tourenplattform komoot teilte.

Die Resonanz der Aktion hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Bilanz: über 2.800 gefahrene Kilometer, knapp 145 Stunden Fahrtzeit und jede Menge Spaß.

Neue Gesichter

Wir freuen uns, dass Rebekka Zeeb Mitte September aus der Elternzeit wieder zurück ins Neuro- und Diabetes-Team gekommen ist und sagen: herzlich willkommen zurück. Wie schön, dass du wieder da bist!

Auch freuen wir uns sehr, dass Tamara Beck ab November 2022 als PR-Trainee das Consumer Team unterstützen wird.

Ausbildung ist uns bei 3K außerordentlich wichtig, wir wünschen daher Tamara bei ihrem einjährigen Traineeship viel Freude, Spaß und Erfolg in der Welt der Healthcare Kommunikation!