Neuigkeiten

3K Kulturbeutel September: Demenzdrama „The Father"

Wechselnde Kulissen, selektive Ausschnitte: Bei unserem gemeinsamen 3K-Kinobesuch zog uns Regisseur Florian Zeller in seinem Oskar-gekrönten Meisterwerk „The Father“ von Beginn an in den fiktiven Abgrund des totalen Realitätsverlusts. Der Film versetzte uns in den verwirrten Geist von Anthony (gespielt von Anthony Hopkins), der an Demenz leidet und seine Erinnerungen verliert. Auch vor seiner Tochter Anne (Olivia Colman) macht die Erkrankung keinen Halt: Gesichter und Orte vermischen sich dabei in einer sich ständig verändernden Realität, in der die einzige Konstante die Fehlbarkeit der eigenen Erinnerungen bleibt.  

Was wir aus dem Film mitnehmen können? Einen Einblick in den schleichenden Kontrollverlust bei Demenzerkrankungen und viel Empathie für Menschen, die von ihnen betroffen sind.

Back to New Normal

Durch die sinkenden Inzidenzwerte kehrte bereits im Spätsommer dieses Jahrs wieder ein Stück Normalität in unsere Agentur ein. Das haben wir gefeiert! Mit grandiosem Skyline-Blick und eigens kreiertem Pampelmuse-Prosecco auf unserer sonnigen Dachterrasse im Frankfurter Westend. Dank mildem Start in den Herbst konnte ein Großteil des Teams so noch die letzten Sonnenstrahlen genießen und kollegiale Arbeitsmomente erleben, die in den letzten Monaten pandemiebedingt zu kurz gekommen sind. Corona ist zwar noch nicht vorbei – das wissen wir – trotzdem blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns über die ersten gemeinsamen Momente zurück in der Agentur. Natürlich achten wir dabei als Healthcare-Expert:innen auch auf die Gesundheit. Da doppelt bekanntlich besser hält, gilt bei 3K: 2G – geimpft & getestet.

Presentation is key - 3K-Trainees beim internen Präsentations-Coaching

Kalter Schweiß auf der Stirn, Herzrasen und eine zitternde Stimme – für viele keine Seltenheit, wenn eine wichtige Präsentation ansteht. Dabei kann Präsentieren mit der richtigen Vorbereitung auch richtig Spaß machen. Bühne frei für das 3K-Präsentations-Coaching! In der ersten Session „RealLife Meetings & Präsentationen“ des dreiteiligen Coachings für unsere Trainees drehte sich alles um das richtige Handwerkszeug, das erforderlich ist, um ein Publikum erfolgreich zu begeistern. Mit vielen praktischen Übungen und regen Diskussionen brachte das Coaching nicht nur den ein oder anderen Geheimtipp zutage, sondern legte auch einen wichtigen Grundstein für den Erfolg kommender Präsentationen.

Wie es jetzt weitergeht? Na, mit der nächsten Session. Im kommenden Termin im November wenden wir uns einem Thema zu, das zu Zeiten von COVID-19 nicht fehlen darf: Virtuellen Meetings.

ratiopharm auf der Effie-Shortlist

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Shortlist des Effie Germany veröffentlicht. Auch unser Kunde ratiopharm ist dabei! Federführend zeichnet sich die Publicis Groupe Germany bei der Einreichung in der Kategorie „Evergreen“. Der Erfolg der Arbeit geht auf das gesamte Team aus Kunden und den beratenden Agenturen 3K, BPN und Publicis zurück. Nun heißt es weiter Daumen drücken und schon mal die festliche Garderobe sortieren: Die diesjährigen Effie Awards finden am 25. November 2021 in der Kongresshalle am Zoo in Leipzig statt. https://www.healthcaremarketing.eu/kommunikation/detail.php?rubric=Kommunikation&nr=79456

Drama im Grüneburgpark – von Großstadtidyll und Teamspirit

Home Office, virtuelle Pressekonferenzen, digitale Lunch-Dates – tolle Möglichkeiten, die das persönliche Miteinander aber nicht ersetzen können. Daher nutzen wir die Möglichkeiten der Großstadt und sind immer wieder auf der Suche nach Zerstreuung. Dieses Mal: Eine Aufführung der Dramatischen Bühne Frankfurt – Open Air im Grüneburgpark, direkt neben der Agentur. Unser Fazit: lustig, mitreißend, klug und am allerwichtigsten: ein gemeinsamer Abend mit Kolleg:innen tut einfach gut!